Ferag, in Hinwil ansässiger Spezialist für Intralogistik, hat mit ferag.modules eine neue Serie modularer Systemkomponenten in sein Portfolio aufgenommen. Wie aus einer Mitteilung hervorgeht, bietet das neue System schnell verfügbare Möglichkeiten zur Optimierung betrieblicher Warentransporte an. Kunden können über ein Online-Formular ein auf ihre Lager- und Produktionsstruktur massgeschneidertes Angebot anfordern. Ferag bietet daraufhin eine aus den Systemkomponenten konstruierte Logistiklösung zu einem günstigen Preis-/Leistungsverhältnis an, heisst es in der Mitteilung.
Der erste Produkt, welches im Rahmen von ferag.modules angeboten wird, ist der Spiralförderer ferag.spiral. Dieses Modul lässt sich zur Überwindung von Höhenunterschieden einsetzen. Dabei kann es mit einem Bausatz um bis zu zwölf Wendeln ergänzt und auf eine Bauhöhe von 12 Metern erweitert werden.
Mit der neuen modularen Lösung setzt Ferag auf flexible und unkomplizierte Intralogistiksysteme. Wie es seitens des Unternehmens heisst, sollen in den kommenden Wochen weitere Module in das System aufgenommen werden. ce/ww