(CONNECT) DKSH mit Sitz in Zürich wird den Foodservice-Anbieter Zircon-Swis Fine Foods Pte Ltd, (Zircon-Swis) aus Singapur übernehmen. Wie es in einer Mitteilung heisst, will der Anbieter von Marktexpansionsdienstleistungen vor allem in Asien mit der Akquisition seinen Foodservice-Bereich im asiatisch-pazifischen Raum erweitern. Die Transaktion ist unter Vorbehalt für das zweite Quartal 2025 geplant.
Zircon-Swis ist ein Unternehmen, das sich vor allem in der Belieferung von Restaurants, Hotels, Catering und der Versorgung von Fluggesellschaften etabliert hat. Das Unternehmen setzt jährlich Waren in Höhe von etwa 8 Millionen Franken um. Laut der Mitteilung wird DKSH das gesamte Unternehmen in sein Konsumgüterportfolio übernehmen. Management und Mitarbeitende werden künftig unter dem Firmenzeichen des Zürcher Unternehmens agieren.
„Diese Übernahme ist ein wichtiger Schritt für den Ausbau der Präsenz von DKSH im dynamischen Foodservice-Markt Singapurs“, wird Chris Ritchie, Leiter der Geschäftseinheit Consumer Goods bei DKSH, in der Mitteilung zitiert. „Mit seinem starken Netzwerk, seinem Fokus auf Qualität und seinen engen Kundenbeziehungen passt Zircon-Swis hervorragend zu uns. Wir freuen uns darauf, gemeinsam langfristige Werte zu schaffen und unsere Kapazitäten in der Region weiter auszubauen.“
Stephanie Yeo, Geschäftsführerin von Zircon-Swis, zeigt sich überzeugt, dass ihr Unternehmen mit dem Zusammenschluss mit DKSH eine starke lokale Präsenz auf dem Foodservice-Markt in Singapur weiter ausbauen kann. ce/ww