Die Rittmeyer Gruppe stellt innovative Lösungen vor

Baar ZG - Die Rittmeyer Gruppe, ein Anbieter und Hersteller von intelligenten Mess-, Automatisierungs- und Optimierungslösungen für Wasser- und Energieversorger, stellt ihre neuesten und erweiterten Lösungen vor. Die Weiterentwicklungen erstrecken sich über die Bereiche Instrumentierung, Konnektivität, SCADA und Betriebsoptimierung.

Die Rittmeyer Gruppe mit Sitz in Baar, Schweiz, stellt die neuesten und erweiterten Lösungen des Jahres 2024 auf der Messe HYDRO vor, die zwischen dem 18. und 20. November in Graz stattfindet. Diese Weiterentwicklungen erstrecken sich laut einer Mitteilung des Anbieters und Herstellers von intelligenten Mess-, Automatisierungs- und Optimierungslösungen für Wasser- und Energieversorger auf die Bereiche Instrumentierung, Internet der Dinge (IoT)-Konnektivität, SCADA und Betriebsoptimierung.

Der neue modulare Instrumention Controller wurde entwickelt, um eine breite Palette von Messaufgaben mit einem einzigen Gerät abzudecken, heisst es in der Mitteilung. Die intuitive Oberfläche des Controllers und die Wi-Fi-Konnektivität gewährleisten eine einfache Parametrierung und einen Fernzugriff.

RITARK ist das autonome IoT-Überwachungs- und Datenanalysesystem von Rittmeyer und für dezentrale Anwendungen ausgelegt, heisst es weiter. Es eigne sich für die Messung, Überwachung und Datenanalyse in dezentralen Systemen und verteilten Netzwerken, lasse sich mit SCADA- oder Datenplattformen verbinden und biete Dashboards, Trendanalysen, Warnmeldungen, automatisierte Berichte, digitale Wartungspläne und datenbasierte Ereignisprognosen.

RITOP ist eine flexible und zukunftsfähige SCADA-Lösung von Rittmeyer für Prozessleitsysteme in der Wasser- und Energiewirtschaft. Dank des modularen Aufbaus eigne es sich für jede Art von System, unabhängig von der Grösse.

RITUNE von Rittmeyer wurde entwickelt, um Anlagenbetreibern zu helfen, fundierte Entscheidungen auf der Basis von analysierten Daten zu treffen. Es konsolidiert Datenquellen zentral und macht eine teure Infrastruktur vor Ort überflüssig. RITUNE überwacht Leistungsgrenzen, erkennt Trends und misst die Effizienz von Wasserkraftwerken. ce/gba 

Zurück zur Übersicht