David Dean wird Präsident des Verwaltungsrats von Bossard

Zug - David Dean soll im April zum Präsidenten des Verwaltungsrats von Bossard gewählt werden. Der ehemalige CEO des weltweit aktiven Zuger Schrauben- und Logistikkonzerns löst Thomas Schmuckli ab.

Der Verwaltungsrat der Bossard Gruppe schlägt David Dean als neuen Präsidenten vor. Er soll an der kommenden Generalversammlung am 11. April Thomas Schmuckli ablösen. Der seit 2007 als Präsident des Verwaltungsrats amtierende Schmuckli verzichte auf eine Wiederwahl, erläutert der weltweit aktive Zuger Schrauben- und Logistikkonzern in einer Mitteilung.

Dean hat 2019 Einsitz in den Verwaltungsrat von Bossard genommen und ist dort für die Leitung des Vergütungsausschusses verantwortlich. Ausserdem ist er Mitglied des Ausschusses für Audits, Risk und Compliance. Innerhalb der Geschäftsführung fungierte Dean sieben Jahre als Finanzchef und 15 Jahre als CEO. „Dank seiner langjährigen Tätigkeit in den Verwaltungsratsgremien und der Konzernleitung ist er bestens vertraut mit der Strategie, dem Geschäftsmodell und der Unternehmenskultur, und damit optimal vorbereitet, um die erfolgreiche Weiterentwicklung der Bossard Gruppe zu fördern“, heisst es in der Mitteilung.

Gleichzeitig dankt der Verwaltungsrat Thomas Schmuckli für Einsatz und Verdienste. Mit dem scheidenden Präsidenten verlasse „eine Persönlichkeit das oberste Leitungsorgan, die das Unternehmen mit grosser Sorgfalt, Erfahrung und Weitsicht geprägt hat“, schreibt Bossard. Schmuckli war seit 2000 als Mitglied und seit 2007 als Präsident für den Verwaltungsrat der Gruppe aktiv. ce/hs

Zurück zur Übersicht