c.technology stattet Schwalbe-E-Roller mit mobiler App aus

Zürich/München - GOVECS bedient sich neu der Kompetenz von c.technology. Mit den APIs und cloud-basierten Mobilitätsdiensten von c.technology will der Münchner Hersteller der elektrischen Schwalbe-Roller im Retrodesign für seine Kundschaft eine breite Palette innovativer Funktionen erschliessen.

GOVECS und c.technology haben eine Zusammenarbeit vereinbart. GOVECS wird in einer Mitteilung von c.technology, einem Zürcher Spezialisten für Cloud- und Software-as-a-Service-Lösungen, als Europas führender Hersteller von E-Rollern bezeichnet. GOVECS produziert seit 2017 wieder die Schwalbe, seit 2023 auch mit leichten Wechselbatterien. Die Herstellung der Simson Schwalbe war 1986 eingestellt worden.

Julian Brönnimann, Head of Products bei c.technology, betont das transformative Potenzial dieser Partnerschaft: „Unsere leistungsstarken APIs und cloudbasierten Dienste werden es er GOVECS-Kundschaft ermöglichen, neue Ebenen der Konnektivität zu erschliessen und auf eine breite Palette innovativer Funktionen direkt von ihren mobilen Geräten aus zuzugreifen.“

Im Rahmen dieser Zusammenarbeit wird GOVECS den Angaben zufolge eine mobile App für eSchwalbe-Fahrerinnen und -Fahrer einführen, die „rund um die Uhr Konnektivität, Datenzugriff in Echtzeit, Ferndiagnose und personalisierte Fahrerlebnisse“ bietet. Diese App werde sich nahtlos in das eSchwalbe-Ökosystem einfügen.

Von dem verbundenen Netzwerk würden auch Händler und Servicepartner profitieren: „Durch die Kombination des Know-hows von GOVECS in der Herstellung von eRollern mit der Cloud- und Softwarekompetenz von c.technology werden neue Massstäbe für Innovationen in der Elektroroller-Branche gesetzt.“ ce/mm

Zurück zur Übersicht