Colette Schilling übernimmt Leitung bei Lustenberger & Dürst

Hünenburg ZG - Colette Schilling tritt im Januar 2025 die Geschäftsführung beim Käseunternehmen Lustenberger & Dürst an. Sie folgt auf Simon Gander, der im Verwaltungsrat tätig bleibt.

Colette Schilling wird per 6. Januar 2025 neue Geschäftsführerin beim Käsehersteller Lustenberger & Dürst. Laut einer Mitteilung war sie mehr als 20 Jahre weltweit in den Branchen Lebensmittel, Nahrungsergänzung und Arznei tätig.

Neben ihrer Expertise bei Produktinnovationen verfüge sie über Erfahrung im Ausbau  globaler Marken und in der Entwicklung nachhaltiger Marktstrategien. Lustenberger & Dürst verfolgt mit der Neubesetzung eine Weiterentwicklung der Firmenstrategie.

Colette Schilling rückt an die Stelle von Simon Gander, der im Verwaltungsrat tätig bleibt. Er werde „mit seiner umfangreichen Erfahrung und strategischen Expertise“ die Interessen in externen Gremien vertreten – etwa in Branchenverbänden, teilt das Unternehmen mit.

Der in Hünenburg ansässige Hersteller vielfältiger Käsesortimente verarbeitet eigenen Angaben zufolge rund 8000 Tonnen Käse pro Jahr, die in mehr als 40 Länder exportiert werden. ce/heg

Zurück zur Übersicht