Die Brauerei Locher lanciert ein neues Erfrischungsgetränk. Wie es in einer Mitteilung heisst, soll Schloss Bschorle auf ausgewählten Schlössern der Schweiz angeboten werden. Das alkoholfreie Getränk ist nach Unternehmensangaben eine Erfrischung aus hochwertigen Apfel- und Birnensorten mit ebenso hochwertigem Malz.
Mit dem auffälligen Drachenmotiv auf den Etiketten will die Brauerei auf die Tradition der Schweizer Schlösser aufmerksam machen, heisst es in der Mitteilung. Es soll laut Marco Castellaneta, Präsident des nationalen Verbands der Schweizer Schlösser und Burgen sowie Kulturbeauftragter des Kantons Luzern, Tradition und Moderne verbinden und zum Besuch der historischen Schlösser und Burgen einladen. Die Brauerei Locher unterstützt diese kulturellen Angebote durch Kooperationen mit dem Verband Die Schweizer Schlösser, dem 30 Schlösser und Burgen in 13 Kantonen vertritt.
„Unser Ziel war es, in enger Zusammenarbeit mit den Schweizer Schlössern, ein Getränk aus alkoholfreiem Bier, Apfel- und Birnensaft zu schaffen, das die Menschen von jung bis alt in unserer Region und darüber hinaus verbindet“, wird Aurèle Meyer, Geschäftsleiter der Brauerei Locher, in der Mitteilung zitiert. „Es ist uns eine Ehre, unsere Produkte an solch historischen Orten anbieten zu können. Das Schloss Bschorle soll den Besucherinnen und Besuchern nicht nur Erfrischung, sondern auch ein Stück Heimat und Geschichte vermitteln.“ ce/ww