Amberg Technologies und Pandrol gehen eine strategische Partnerschaft ein. In diesem Zuge beliefert das Regensdorfer Technologieunternehmen den weltweit tätigen Anbieter von Schieneninfrastruktur mit Sitz in Paris mit einem neuen Gleismesssystem, wie aus einer Medienmitteilung hervorgeht.
Demnach erhält Pandrol das neue System zur Messung und Überwachung von Gleisinfrastruktur. Dies soll zu einer höheren Verfügbarkeit der Bahn und zur Senkung der Instandhaltungskosten beitragen. Dafür ist die neue Wagenfamilie mit Sensoren und Software der neuesten Generation ausgestattet. Die neue Messtechnik wurde auf der diesjährigen Fachmesse für Verkehrstechnik, InnoTrans, vorgestellt.
„Für Amberg Technologies ist die Zusammenarbeit mit Pandrol von strategischer Bedeutung“, wird Svein G. Vatslid, CEO von Amberg Technologies, in der Medienmitteilung zitiert. Sie soll die globale Präsenz des Unternehmens und die Sichtbarkeit seiner Messtechnik für Kunden „über unser traditionelles Netzwerk hinaus verbessern“.
Pandrol ist seit mehr als 100 Jahren auf dem Bahnmarkt tätig und hat eigenen Angaben zufolge Eisenbahninfrastrukturen in mehr als 100 Ländern geschaffen. ko