Die Alupak AG aus Belp BE expandiert nach Spanien. Der Hersteller von Aluminium-Kaffeekapseln übernimmt laut einer Medienmitteilung die Norden Alu Technology SL mit Sitz in Vic in der Provinz Barcelona. Deren Geschäft soll unter der bisherigen Markenbezeichnung Alu Caps weltweit fortgeführt werden. Das übernommene Unternehmen firmiert künftig als Alupak Iberia SL.
Die Alupak AG hat in den 1980er Jahren im Auftrag von Nestlé Nespresso die ersten Kaffeekapseln mitentwickelt. Von diesem Moment bis heute sei Alupak ein führender Hersteller von tiefgezogenen Aluminium-Kaffeekapseln und zuverlässiger Entwicklungspartner für seine Kunden, zu denen namhafte Kaffeemarken mit globaler Reichweite gehören, heisst es in der Mitteilung. Alupak habe den Weg der Nachhaltigkeit für Kaffeekapseln eingeschlagen, indem es für fast alle seine Produkte recyceltes Material verwende.
„Alupak hat den Anspruch, jetzt und in Zukunft der bevorzugte Partner für Single Serve (Einzelportion) für Kunden überall zu sein. Wir haben Best-in-Class-Produkte und bieten unter einem Dach einen globalen Service und Betreuung“, wird Patricia Bumann-Kolb zitiert, Aufsichtsratsvorsitzende der Alupak AG.
„Die Übernahme unseres Familienunternehmens markiert die nächste Phase in unserem Bestreben, unseren Kunden und Partnern überall auf der Welt die beste Erfahrung zu bieten", wird Albert Vilardell zitiert, der CEO von Alupak Iberia SL. „Unsere Kunden können dank der Unterstützung von Alupak und ihrem Center of Technology Excellence in der Schweiz in Zukunft noch mehr in Bezug auf Produktqualität, technische Führung und Nachhaltigkeit erwarten.“ ce/gba