sfb vereint Präsenz- mit Heimunterricht

Dietikon ZH - Die sfb - Höhere Fachschule für Technologie und Management bietet die Weiterbildung Technische Kauffrau/Technischer Kaufmann im Flex-Modell an. Studierende erhalten somit eine Ausbildung im technischen und auch betriebswirtschaftlichen Bereich – und können Präsenz- mit Heim-Unterricht kombinieren.

Die sfb - Höhere Fachschule für Technologie und Management befähigt die Absolvierenden der Weiterbildung Technische Kauffrau/Technischer Kaufmann für die Übernahme von Führungspositionen an der Schnittstelle zwischen Technik und Betriebswirtschaft. Die Teilnehmenden können somit Aufgaben im technischen Verkauf und Einkauf, der Organisation oder dem Projektmanagement übernehmen. Das Angebot eignet sich insbesondere für Personen, die eine technische Basis haben und nun ins Büro wechseln möchten.

Doch nicht nur bei den Inhalten verbindet die sfb zwei Welten. So wird der Lehrgang zusätzlich zur reinen Präsenzweiterbildung auch im Flex-Modell angeboten. Dabei werden Präsenzunterricht und das sogenannte E-Learning aufeinander abgestimmt. Damit trägt die sfb sowohl den beruflichen als auch den privaten Lebensumständen der Lernenden Rechnung.

Die nächsten Lehrgänge für Technische Kauffrau/Technischer Kaufmann beginnen am 24. August an zahlreichen Standorten der sfb mit Hauptsitz in Dietikon. So kann der Kurs mit einer Dauer von vier Semestern in Dietikon, Winterthur, Rüti ZH, Emmenbrücke LU, Olten SO und Zollikofen BE absolviert werden. In Dietikon und Emmenbrücke auch im Flex-Modell.

Personen, die am Angebot der sfb interessiert sind, können sich an den nächsten Infoveranstaltungen informieren. Diese finden am 22. Februar in Dietikon, am 23. Februar als Online-Veranstaltung und in Winterthur, am 1. März in Olten, am 17. März in Rüti, am 23. März in Zollikofen und am 7. April in Emmenbrücke statt. jh

Zurück zur Übersicht