Catchfree akquiriert 1,2 Millionen Franken

Appenzell - Catchfree hat sich in einer Seed-Finanzierung 1,2 Millionen Franken gesichert. Mit dem frischen Kapital will der Hersteller veganen Seafoods seine Produkte skalieren und auf den Schweizer Markt bringen.

(CONNECTCatchfree mit Sitz in Appenzell konnte sich in einer Seed-Finanzierung eine Summe in Höhe von 1,2 Millionen Franken sichern, wie aus einer Mitteilung hervorgeht. Mit dem frischen Kapital will der Hersteller von veganem Seafood seine Produkte skalieren und auf den Schweizer Markt bringen. Die Finanzierung wurde von der FortyOne Group und der Stiftung Startfeld angeführt. Beteiligt waren laut eines Artikels bei startupticker.ch verschiedene Industrie- und Privatinvestoren sowie Business Angels.

Catchfree, eine Ausgliederung der Eidgenössischen Technischen Hochschule Zürich (ETH), stellt vegane Meeresfrüchteprodukte her. Mit dem Lancieren dieser Nahrungsmittel will das Unternehmen nicht nur eine gesunde Ernährung fördern, sondern auch ein Überfischen der Meere eindämmen, heisst es vom Unternehmen. Zum Angebot zählen aktuell Shrimps, Fisch-Burger und -Snacks, die aus Reis, Sojaprotein und Algen hergestellt werden. ce/ww

Zurück zur Übersicht