Bartholet liefert Ski-Gondeln nach Sotschi

Flums SG - Die Bartholet Maschinenbau AG beliefert das exklusive Wintersportresort Krasnaja Poljana im russischen Sotschi mit vier Gondelbahnen. Ihre 73 Panoramakabinen können pro Stunde 2000 Personen befördern. Die Seilbahnen sollen 2023 in Betrieb gehen.

Der Eigentümer des exklusiven Wintersportresorts Krasnaja Poljana (Rote Lichtung) im russischen Sotschi hat bei der Bartholet Maschinenbau AG vier neue Einseil-Umlaufbahnen mit 10er-Panoramakabinen bestellt. Sie werden mit insgesamt 73 Gondeln bestückt.

Bartholet aus der St.GallenBodenseeArea bezeichnet diesen Auftrag in einer Medienmitteilung als neuen Rekord. Die Kabinen werden mit dem Design by Porsche Design Studio ausgestattet. Der Auftraggeber aus dem Austragungsort der Wintersportwettbewerbe bei den Olympischen Spielen 2014 habe sich bei einem Besuch am Flumser Hauptstandort von Bartholet vom Qualitäts-Leistungsverhältnis des Angebots überzeugt.

Alle vier Seilbahnen liegen auf rund 2100 Metern Höhe und können pro Stunde rund 2000 Personen befördern. Sie sollen bereits in der Skisaison 2023 in Betrieb genommen werden. mm

Zurück zur Übersicht