Die Zurich Gruppe hat das Reiseversicherungsgeschäft für Privatkunden von AIG übernommen. Wie es in einer Mitteilung heisst, erfolgte die Akquise zu einem Preis von 600 Millionen Dollar. Ferner erhält AIG die Option einer Earn-out-Zahlung.
Zurich wird die Reiseversicherungen und das Assistance-Geschäft über den zu Zurich gehörenden Reiseversicherer Cover-More-Group anbieten. Dabei wird die etablierte Marke Travel Guard von Travel AIG in das eigene Portfolio integriert. Cover-More soll ihre weltweiten Kompetenzen mit der IT-Plattform von AIG stärken, heisst es in der Mitteilung.
„Das Reiseversicherungsgeschäft hat für uns hohe Priorität. Diese Transaktion passt strategisch hervorragend“, wird Cara Morton, CEO von Zurich Global Ventures, in der Mitteilung zitiert. „Sie verbessert die bestehenden Kompetenzen von Zurich und macht uns zu einem führenden Reiseversicherungsanbieter in allen Regionen. Die Akquisition erweitert unsere Privatkundenbasis und entspricht unserer Ambition, unser Angebot kontinuierlich zu verbessern und unseren Kundinnen und Kunden auf jeder Etappe ihrer Reisen erstklassigen Schutz zu bieten.“
Die Transaktion soll vorbehaltlich der Genehmigungen insgesamt bis zum Jahresende abgeschlossen sein. ce/ww