Versicherung in Massachusetts übernimmt Lösung von Swiss Re

Zürich/Woburn - Die SBLI-Versicherung aus dem US-Bundesstaat Massachusetts arbeitet neu mit Swiss Re bei der Einführung einer automatisierten Schadenregulierung zusammen. Die Automated Claims Experience führt Kunden digital durch den Schadenprozess. 

Die amerikanische SBLI-Versicherung bietet ihren Kundinnen und Kunden neu die vom Rückversicherer Swiss Re entwickelte digitale Schadenregulierung an. Laut einer Medienmitteilung ist die Automated Claims Experience von Swiss Re über das Kundenportal SBLI.com zugänglich. The Savings Bank Mutual Life Insurance Company of Massachusetts (SBLI ) hat ihren Sitz in Woburn und bietet Lebensversicherungen an, von der Risikolebensversicherung bis zur Vollversicherung oder einer Kombination aus beiden.

Die neu angebotene digitale Regulierung umfasst nach Angaben von SBLI eine einfache Liste von Dokumenten, die vor der Einreichung eines Anspruchs notwendig sind. Kundinnen und Kunden würden durch einen sicheren Prozess geführt, der in zehn Minuten oder weniger abgeschlossen werden könne. Dokumente, einschliesslich der Sterbeurkunde des Versicherungsnehmers, können über ein mobiles Gerät oder einen PC hochgeladen werden. Das Werkzeug von Swiss Re verwende eine einfache, einfühlsame Sprache, mit dem Ziel, Stress und Frustration für die Hinterbliebenen in einer schwierigen Zeit zu reduzieren.

„Eine Lebensversicherungspolice ist mehr als nur ein Stück Papier; sie ist ein Versprechen von Sicherheit und Schutz“, wird Jim Morgan zitiert, Präsident und CEO von SBLI. „Zusammen mit diesem Versprechen sind wir verpflichtet, sicherzustellen, dass die Begünstigten die ihnen zustehenden Zahlungen so schnell wie möglich erhalten.“ Die Swiss Re Automated Claims Experience ermögliche einen effizienteren Prozess, so dass sich „die Familien auf Bewältigung ihrer Situation konzentrieren können, während sie den Verlust eines geliebten Menschen betrauern“. gba 

Zurück zur Übersicht