T-Link bietet auch Jungunternehmen für die weltgrösste Tech- und Start-up-Messe GITEX GLOBAL komplett organisierte Pakete mit Unterstützung vor, während und nach der Messe an. Für sie zeigt T-Link in einer Präsentation niederschwellige Optionen auf.
So gibt es für Start-ups etwa die Möglichkeit, sich bei der Messe in Dubai vom 14. bis 18. Oktober 2024 im Gemeinschaftsbereich des von T-Link organisierten SWISS Pavilion zu positionieren. Diese Option kostet den Bruchteil eines eigenen Messestands. Dennoch werden Unternehmen, die sich dafür entscheiden, im offiziellen Messeverzeichnis als vollwertige Aussteller registriert. Diese Lösung umfasst einen voll ausgestatteten Arbeitsplatz samt Steckdose und abschliessbarer Theke. Die Rückwand kann zur Produktpräsentation mittels Plakat oder Bildschirm genutzt werden, die gemeinsame Cafeteria für Meetings.
Zudem erhöhe die Präsenz im Herzen des SWISS Pavilion die Sichtbarkeit, so T-Link. Hinter diesem Rahmen, der der Schweizer ICT-Landschaft ein starkes Erscheinungsbild geben soll, steht swisstech, eine Initiative von Präsenz Schweiz, Innosuisse, dem Swissnex-Netzwerk, der Allianz Digitale Sicherheit Schweiz und von Switzerland Global Enterprise. Noch günstiger bietet T-Link die Nutzung der Infrastruktur und der ICT Venture Lounge an.
Zudem offeriert das Pick Your Fair-Programm von Innosuisse die Möglichkeit, für eine Leitmesse der Wahl einen finanziellen Zuschuss zu erhalten. Voraussetzung dafür ist, dass sich das Start-up im Coaching durch die Schweizerische Innovationsagentur befindet oder deren Zertifikat trägt. Über spezifische Konditionen informiert T-Link direkt und nimmt Anmeldungen bis zum 15. Mai 2024 entgegen. ce/mm