Sunnie Groeneveld wird HWZ-Institute for Digital Business führen

Zürich - Sunnie Groeneveld wird Direktorin des Institute for Digital Business der Hochschule für Wirtschaft Zürich (HWZ). Sie hat bereits den Executive MBA Digital Leadership der HWZ mit aufgebaut und durchgeführt. Sie tritt die Nachfolge von Manuel P. Nappo an, der nach 14 Jahren die HWZ verlässt.

Sunnie Groeneveld wird ab Sommer das Institute for Digital Business der HWZ als Direktorin leiten. Die Unternehmerin und Verwaltungsrätin verschiedener Unternehmen hat bereits 2019 zusammen mit dem bisherigen Institutsdirektor Manuel P. Nappo den Executive MBA Digital Leadership der HWZ konzipiert, aufgebaut und seither fünfmal durchgeführt. 

Unter ihrer Leitung werde das Institut seine Mission fortsetzen, innovative und praxisorientierte Bildungsprogramme zu entwickeln, heisst es in einer Mitteilung. Sie werde weiterhin den Executive MBA Digital Leadership leiten mit dem Ziel, die nächste Generation von Führungskräften auf die digitale Welt vorzubereiten.

„Wir freuen uns sehr, dass Sunnie Groeneveld die Leitung des Institute for Digital Business übernimmt“, wird Prof. Matthias Rüegg in der Mitteilung zitiert. „Ihre langjährige Expertise in Schlüsselbereichen wie digitale Transformation und strategische Entwicklung, kombiniert mit ihrer starken Führungskompetenz, macht sie zur ersten Wahl als neue Institutsleiterin“, so der Rektor der HWZ. 

Rüegg dankt Manuel P. Nappo „für seine visionäre Führung und seinen wertvollen Beitrag zur Stärkung der HWZ in den letzten 14 Jahren“. Nappo verlässt die HWZ auf eigenen Wunsch, um neue berufliche Herausforderungen anzunehmen. ce/stk

Zurück zur Übersicht