Drei der digitalen navify-Lösungen von Roche sind in einer internationalen Befragung hinsichtlich Leistung und Zufriedenheit hervorragend bewertet worden. Die drei bewerteten Lösungen sind navify Tumor Board, navify POC Operations und navify Lab Operations. Laut einer Medienmitteilung hat das auf das Gesundheitswesen spezialisierte Unternehmen KLAS Research aus den USA dazu ausführliche Interviews mit Experten von Roche-Kunden in den Vereinigten Staaten, Europa, Lateinamerika und Asien-Pazifik geführt. Die Interviewpartner wurden nach dem Zufallsprinzip aus einem Pool von 100 Roche-Kunden gewählt.
Laut der Mitteilung von Roche am Standort Rotkreuz, wo das Unternehmen seinen wichtigsten Standort für Diagnostics hat, schätzen Fachleute navify Tumor Board wegen der Verbesserung bei Tumorboard-Besprechungen, die ganzheitliche Sicht auf Daten, die Erleichterung der Zusammenarbeit multidisziplinärer Teams und die Optimierung von Versorgungsentscheidungen. navify POC Operations erhalte von Medizinern hervorragende Bewertungen für die Verbesserung des Point-of-Care-Gerätemanagements (POC). Weiter heisst es zu navify Lab Operations, die Fähigkeit dieser Lösung, Laborprozesse zu konsolidieren und zu automatisieren, habe dazu geführt, dass 100 Prozent der Fachleute angaben, sie würden die Software wieder kaufen.
„Durch die Kombination von tiefgreifender klinischer Integration, fortschrittlicher Datenanalyse und unserer wissenschaftlichen und gesundheitspolitischen Expertise bieten wir Gesundheitsorganisationen sichere, integrierte End-to-End-Lösungen, die evidenzbasierte, datengestützte Erkenntnisse liefern, um die betriebliche Effizienz zu steigern und Kliniken bei der Verbesserung der Patientenversorgung zu helfen“, wird Moritz Hartmann zitiert, der Leiter von Roche Information Solutions. ce/gba