Help.ch und Yext fördern globale Online-Präsenz von Schweizer KMU

Zürich/New York - Das Suchportal Help.ch spannt mit dem nordamerikanischen Unternehmen Yext zusammen. Durch dessen weltweit präsente Plattform für den Online-Auftritt von Marken sollen Schweizer KMU die Möglichkeit erhalten, sich global zu präsentieren.

Help.ch, ein in Zürich ansässiges Suchportal für Private, Unternehmen und Medien, ist mit Yext, einem an der New Yorker Börse notierten Portal für digitale Präsenz, eine Kooperation eingegangen. Wie aus einer Mitteilung hervorgeht, soll das Zusammenspannen vor allem kleinen und mittelständischen Schweizer Unternehmen die Möglichkeit eröffnen, sich weltweit zu präsentieren. Auf der Plattform von Yext können Nutzerinnen und Nutzer sich des grossen Potenzials verschiedener Netzwerke bedienen und dort Inhalte wie Name, Anschrift, Telefonnummer und vieles mehr eingeben und verwalten. Die Yext-Plattform wird von maschinellem Lernen und Künstlicher Intelligenz unterstützt.

„Auf der Website www.help.ch/yext/ können Unternehmen spezifische Informationen für die Schweiz einsehen“, wird Andy Rauch, CEO von Help.ch, in der Mitteilung zitiert. „Dies ist ein effizienter Weg, um sicherzustellen, dass ihre Daten auf Informationsportalen korrekt und aktuell sind, was die Online-Sichtbarkeit und Auffindbarkeit erheblich verbessert.“

„Unsere aktuelle Studie zeigt, dass Unternehmen, die ein grosses Netzwerk von Publishern nutzen, um ihre Daten wie Adressen, Telefonnummern und Öffnungszeiten einzutragen, bis zu 186 Prozent mehr Klicks auf Google erhalten“, ergänzt Björn Lorenzen, RVP, Enterprise bei Yext. „Mithilfe unseres Partners Help.ch können Schweizer KMU ihre Sichtbarkeit in den Suchergebnissen verbessern und die Kundenbindung erhöhen.“ ce/ww

Zurück zur Übersicht