Halter und RIVI gehen Partnerschaft mit Handball-Verband ein

Schlieren ZH/Neuhausen SH - Die Halter AG und die Rhyfall Village AG haben eine langfristige Partnerschaft mit dem Schweizerischen Handball-Verband vereinbart. Beide unterstützen auch das NLB-Frauenfussball-Team FC Wil 1900.

Der Schlieremer Immobilienentwickler Halter AG hat laut Medienmitteilung gemeinsam mit dem Gastro- und Eventveranstalter Rhyfall Village AG (RIVI) einen Sponsoringvertrag mit dem Schweizerischen Handball-Verband (SHV) abgeschlossen. Der Vertrag läuft zunächst bis zum Jahr 2028. Nationaltrainer Andy Schmid werde als Ambassador die beiden Unternehmen in der Sportwelt repräsentieren, heisst es in der Mitteilung von Halter. Neben dem Engagement für den Handball ergänzt RIVI mit Sitz in Neuhausen am Rheinfall das bestehende Engagement der Halter AG beim FC Wil 1900 und unterstützt als Hauptsponsorin das NLB-Frauenfussball-Team.

Die Partnerschaft beginnt am 1. Juli 2024 und wird als Highlight die EHF-Europameisterschaft in Spanien, Portugal und der Schweiz im Januar 2028 beinhalten. Die Europäische Handballföderation (EHF) umfasst 52 nationale Mitgliedsverbände und hat ihren Sitz in Wien.

Nationaltrainer Andy Schmid wird zitiert, er freue sich auf die Zusammenarbeit mit Halter und RIVI „und darauf, die Unternehmen gemeinsam mit dem Schweizerischen Handballverband in der Sportwelt zu repräsentieren“. Schmid ist auch Botschafter der von Halter entwickelten Pilatus Arena in Kriens LU, die im Herbst 2025 eröffnet wird und als Sport- und Eventarena mit Platz für 4500 Fans künftig Austragungsort für nationale und internationale Indoor-Sportanlässe sein soll.  

Zur Erweiterung des Engagements im Frauenfussball heisst es, die Halter AG sei seit der Saison 2023/24 Partner des Challenge League Männerteams des FC Wil 1900. Ab der Saison 2024/25 werde der FC Wil 1900 nun auch das NLB-Frauenfussball-Team in die Strukturen des Spitzensports integrieren. Das Team ist von der 1. Liga in die Nationalliga B aufgestiegen. ce/gba 

Zurück zur Übersicht