EY Schweiz baut Geschäftsleitung um

Zürich - EY Schweiz hat Virginie Casals in den Verwaltungsrat berufen. Sabine Betz wechselt in die Geschäftsleitung. André Dylan Kohler leitet neu den Versicherungssektor und Olivier Mange das Sicherheitsmanagement. André Schaub wird TMT-Leiter für die EMEIA-Region.

EY Schweiz hat zu Beginn des neuen Geschäftsjahrs am 1. Juli mit Virginie Casals eine neue Verwaltungsrätin ernannt. Sie leitet bei EY Schweiz das globale Compliance und Berichtswesen. Im Verwaltungsrat tritt sie die Nachfolge von Sabine Betz an, die in die Geschäftsleitung wechselt. In deren letzter Funktion als Leiterin des Versicherungssektors habe Betz massgeblich dazu beigetragen, EY als erstklassiges Dienstleistungsunternehmen mit hervorragender Reputation im Schweizer Versicherungsmarkt zu positionieren, heisst es in einer Mitteilung.

Verwaltungsratsvorsitzender Prof. Dr. Andreas Blumer heisst Virginie Casals bei EY Schweiz willkommen. „Mit ihrem Wissen und ihrer Erfahrung, ihrem internationalen Netzwerk und ihrer frischen Perspektive wird sie ein hervorragendes neues Mitglied im Verwaltungsrat sein. Sabine Betz danke ich für ihren ausserordentlichen Einsatz im Verwaltungsrat und wünsche ihr viel Erfolg in der neuen Funktion."

Betz' ehemaligen Posten übernimmt André Dylan Kohler. Er ist seit 2019 Vorsitzender der finanziellen Risikodienstleistungen. Olivier Mange ist als neuer Partner verantwortlich für das Sicherheitsdienstleistungswesen. Sein Vorgänger André Schaub übernimmt die Leitung für Technologie, Medien und Telekommunikation (TMT) für den Wirtschaftsraum Europa, Naher Osten, Indien und Afrika (EMEIA) und ist zudem neues Mitglied der Geschäftsleitung.

„Ich gratuliere den Kolleginnen und Kollegen herzlichst zu ihren Beförderungen und freue mich sehr auf die Zusammenarbeit“, wird Stefan Rösch-Rütsche, Country Managing Partner von EY, in der Mitteilung zitiert. „Mit diesen Ernennungen ist das Leadershipteam von EY Schweiz bestens aufgestellt für die Zukunft.“ ce/js

Zurück zur Übersicht