Etihad Airways baut seine tägliche Verbindung zwischen Abu Dhabi und Zürich bis Juni kontinuierlich auf zwei Flüge täglich aus. Wie es in einer Mitteilung der Flughafen Zürich AG heisst, fliegt die nationale Fluggesellschaft der VAE ab Februar 2025 pro Woche zehnmal, ab Mai zwölfmal und ab Juni 14-mal nach Abu Dhabi. Die Flughafen Zürich AG bezeichnet diese zusätzlichen Verbindungen als „tolle Neuigkeiten“, die noch mehr Möglichkeiten böten, in den Mittleren Osten, nach Asien und Australien zu reisen.
Dafür bietet Etihad laut seiner Ankündigung ein kostenloses Programm für Zwischenstopps an. Es ermögliche Reisenden, ihre Zwischenaufenthalte mit bis zu zwei kostenlosen Übernachtungen in Premium-Hotels in Abu Dhabi zu verlängern, „um die wachsende Attraktivität der Stadt als Reiseziel herauszuheben“.
Über Zürich hinaus erweitert Etihad sein gesamtes Angebot an beliebten europäischen Zielen erheblich und bietet ganzjährig zwei tägliche Flüge auch zwischen Abu Dhabi und Paris, Mailand, Rom, Manchester, Frankfurt, München, Barcelona und Madrid an. Überall seien die neuen Flüge so geplant, dass sie morgens und abends starten und landen, so Etihad.
Der neue Sommerflugplan unterstreiche das Engagement der Fluglinie „für Wachstum und die weitere Unterstützung des Tourismus in Abu Dhabi“, wird Arik De, Chief Revenue und Commercial Officer, in der Etihad-Mitteilung zitiert. „Durch die Anpassung unseres Flugplans mit Abflügen ab Abu Dhabi um 14 Uhr bieten wir unseren Gästen bequeme Check-out-Zeiten in ihren Hotels.“ ce/mm