Dun & Bradstreet ernennt Marianne Bregenzer zur neuen Schweiz-Chefin

Urdorf ZH - Dun & Bradstreet hat Marianne Bregenzer zur neuen Country Leader für die Schweiz und Österreich ernannt. Sie folgt auf Macario Juan. Er geht nach 37 Jahren im Unternehmen in die Frühpensionierung.

Die Wirtschaftsauskunftei Dun & Bradstreet (D&B) hat laut einer MedienmitteilungMarianne Bregenzer zur neuen Country Leader für die Schweiz und Österreich ernannt. Die neue Länder-Geschäftsführerin tritt die Nachfolge von Macario Juan an, der nach 37 Jahren im Unternehmen in die Frühpensionierung geht. Bregenzer kommt vom Finanzdienstleister Nexi Schweiz in Wallisellen ZH zur Dun & Bradstreet Schweiz AG in Urdorf.

Bregenzer bringe mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Finanz- und Technologiebranche mit, heisst es in der Mitteilung. Bei Nexi Schweiz trug sie die Verantwortung für die Geschäftsstrategie und deren Umsetzung sowie die Stärkung der Marktpositionen des Unternehmens. Davor arbeitete sie acht Jahre bei SIX Payment Services. Bregenzer hat einen Abschluss in Business Administration mit Schwerpunkt Strategisches Management von der Hochschule für Wirtschaft Zürich.

„Mit der lokalen Expertise und dem Zugang zu globalen Daten ist Dun & Bradstreet bestens aufgestellt, um Unternehmen bei datenbasierten Entscheidungen zu unterstützen, Chancen zu erkennen und Risiken zu minimieren“, wird Marianne Bregenzer zitiert.

„Nach 37 Jahren bei Dun & Bradstreet erfüllt es mich mit Stolz, dass das Unternehmen heute in einer zunehmend datenorientierten Welt eine führende Rolle spielt und stetig wächst“, heisst es vom scheidenden Geschäftsführer Macario Juan. Bregenzer bringe umfangreiche Führungserfahrung und eine starke Kundenorientierung mit. Das seien „ideale Voraussetzungen, um unsere Kunden und Partner bei der Einführung und Nutzung digitaler Technologien zu unterstützen“. ce/gba 

Zurück zur Übersicht