Leonteq erweitert Angebot börsenkotierter Hebelprodukte

Zürich - Leonteq Securities bietet einen neuen Zugang zu börsenkotierten Hebelprodukten an. Mit der Initiative will das Zürcher Wertpapierhaus sein Portfolio und seine Kundenbasis erweitern.

(CONNECTLeonteq Securities mit Sitz in Zürich bietet auf dem Schweizer Markt eine Vielzahl börsenkotierter Hebelprodukte an. Wie aus einer Mitteilung hervorgeht, sind bereits 2500 Produkte an der SIX Swiss Exchange gelistet.

Bei den Hebelprodukten handelt es sich um eine besondere Form von Derivaten, deren Wert sich aus der Wechselwirkung zwischen Basis- und Handelswert einer Anlage, dem Hebel, berechnet. Auf ihrer modernen Retail-Flow-Plattform bietet Leonteq unter den verbrieften Hebelprodukten Mini-Futures und Open-End Warrants mit Knock-Out an.

Um die Initiative umsetzen zu können, hat das Wertpapierhaus ein Team von Branchenexperten zusammengestellt. Mit dem Angebot will Leonteq sein Produktportfolio wie auch seine Kundenbasis erweitern, heisst es in der Mitteilung.

„Die Einführung unserer börsenkotierten Hebelprodukte ist ein wichtiger Schritt zur Erweiterung unseres Angebots“, wird Christian Spieler, CEO von Leonteq, zitiert. „Sie unterstützt unser strategisches Ziel, die Aktivitäten im Bereich der selbstbestimmten Anleger zu intensivieren und trägt wesentlich dazu bei, unsere Marktposition weiter zu stärken sowie unsere Kunden- und Ertragsbasis zu diversifizieren.“ ce/ww

Zurück zur Übersicht