Wegmüller empfiehlt seiner Kundschaft die Nutzung des Datenloggers MSR175plus des Messtechnikers MSR aus Seuzach. Der kleine Transportüberwacher zeichne Schläge und Stösse, aber auch Temperatur, Luftdruck und andere Daten beim Transport empfindlicher Güter auf, informiert der Hersteller massgeschneiderter Holz- und Kartonverpackungen für Industriegüter mit Sitz in Attikon in einer Mitteilung. Mit den Daten kann die Einhaltung von Transportspezifikationen lückenlos überwacht werden. Über GPS wird zudem die genaue Reiseroute aufgezeichnet. Im Schadensfall kann so der Verursacher einfacher ermittelt werden.
An der Entwicklung des Vorgängermodels des MSR175plus war Wegmüller selbst beteiligt. „Da unsere Verpackungslösungen hier in der Schweiz produziert werden, setzen wir auch beim Datenlogger auf Schweizer Qualität“, wird Unternehmensinhaber Marc Wegmüller in der Mitteilung zitiert. „Mit MSR aus Seuzach fanden wir den idealen Geschäftspartner.“
Der MSR175plus gehört zu den Datenloggern, die von Lufthansa und Lufthansa Cargo anerkannt werden. Wegmüller bietet seiner Kundschaft ein Rund-um-sorglos-Paket an, das von der fachgerechten Montage des Transportüberwachers bis zum Auslesen der Daten und im Schadensfall deren Weiterleitung an die Versicherung reicht. ce/hs