Die in Opfikon ansässige uniqFEED AG möchte nach einer erfolgreichen „Multi-Millionen“-Serie-C-Finanzierungsrunde die nächste Phase auf ihrem Wachstumskurs in Angriff nehmen, wie aus einer Medienmitteilung hervorgeht. Die gesamte Investition dieser Runde geht auf die Patinex AG aus Freienbach SZ zurück. „Wir freuen uns über die Unterstützung und das Vertrauen der Patinex AG, während unser Unternehmen weiter wächst“, wird Roger Hall zitiert, CEO von uniqFEED. Dass ein einziger Investor die entsprechenden Mittel zur Verfügung stellt, sei „ein klares Bekenntnis“ zu der Technologie von uniqFEED.
Das 2015 gegründete Unternehmen hat eine Technologie entwickelt, mit der virtuelle Werbung bei Sportveranstaltungen ermöglicht wird. Die von uniqFEED entwickelte und auf Computer Vision basierende Software AdApt erlaubt dabei die Einblendung dieser Werbung während einer Live-Übertragung der entsprechenden Veranstaltung. uniqFEED ist damit in mehreren Sportarten bereits aktiv, unter anderem im Fussball und Baseball. Die Anschaffung teurer Hardware ist dadurch nicht mehr notwendig.
Mit den frischen Mitteln will das Unternehmen seine Technologie weiterentwickeln. Dadurch sollen noch mehr Lösungen ermöglicht werden, durch welche die Partner von uniqFEED ihre Einnahmen stärken können. jh