(CONNECT) Allegiant Air vertraut die Wartung seiner CFM56-5B-Triebwerke auch in den kommenden fünf Jahren SR Technics an. Wie der in Kloten ansässige weltweit tätige Anbieter von Dienstleistungen für Wartung, Reparatur und Überholung von Flugzeugtriebwerken mitteilt, haben beide Unternehmen ihren seit 2019 bestehenden Vertrag verlängert. Er tritt mit sofortiger Wirkung in Kraft.
„Diese Vereinbarung bekräftigt unser Engagement für Sicherheit, Zuverlässigkeit und operative Exzellenz“, wird Asad Shaikh, Allegiant Airs Vizepräsident für Flotten- und Unternehmensfinanzierung, zitiert. Die Billigfluggesellschaft mit Hauptsitz in Las Vegas betreibt den Angaben zufolge derzeit eine Flotte von über 120 Airbussen vom Typ A319 und A320 und erweitert sie um Boeing 737 MAX-Flugzeuge.
Die Vertragsverlängerung unterstreicht nach den Worten von SR Technics-CEO Owen McClave „das Vertrauen von Allegiant in unsere Fähigkeit, seit 2019 branchenführende Triebwerkswartungsdienste zu erbringen, sowie deren Zufriedenheit mit uns. Wir freuen uns, das Wachstum und den Erfolg des Unternehmens auf dem wettbewerbsintensiven US-Luftmarkt weiterhin zu unterstützen.“ ce/mm