Die Robert Aebi Landtechnik AG mit Sitz in Regensdorf und die Rigitrac Traktorenbau AG mit Sitz in Küssnacht spannen beim Vertrieb des elektrischen Traktors SKE 40 von Rigitrac zusammen. Einer Medienmitteilung zufolge wird der Baumaschinenhändler Robert Aebi Landtechnik den Vertrieb der E-Rigitrac-Traktoren an Kunden der öffentlichen Hand sowie Kunden mit Sport-, Golf- und Flugplätzen übernehmen.
Damit möchte Robert Aebi Landtechnik eine „Vorreiterrolle im elektrischen Kommunalbereich einnehmen“. Den Angaben zufolge ist der E-Traktor von Rigitrac ein Pionier in seinem Marktsegment und erfüllt „die Nachhaltigkeitsansprüche der heutigen Zeit“.
Den Verkauf im Kerngeschäft der Landwirtschaft sowie im Wein- und Obstbau betreuen weiterhin Rigitrac selbst und seine Vertriebspartner. Die Segmente Industriebetriebe, Speditionsfirmen und Facility decken Robert Aebi und Rigtrac gemeinsam ab.
Laut Medienmitteilung freut sich Rigitrac Traktorenbau auf die Zusammenarbeit und wünscht Robert Aebi Landtechnik einen guten Start beim Verkauf. Demnach ist das Unternehmen aus Regensdorf bestens in der Branche vernetzt und der „ideale Partner für die Umsetzung dieser gemeinsamen Vision und dem Marktaufbau für elektrische Kommunaltraktoren“. ko