Planted Foods hat SevenVentures als neuen Investor gewinnen können. Der Investmentarm von ProSiebenSat.1 steigt mit einem Media-for-Equity-Investment im Umfang eines mittleren einstelligen Millionenbetrags bei Planted ein, informiert ProSiebenSat.1 in einer Mitteilung. „Wir wollen mit der Reichweite unseres Digital- und Senderportfolios das Vertrauen vieler weiterer Verbraucher:innen gewinnen und sie von der Qualität und verantwortungsvollen Produktionsweise des Unternehmens überzeugen“, wird SevenVentures-CEO Florian Hirschberger dort zitiert. Planted Foods aus Kemptthal ist auf die Entwicklung von pflanzenbasierten Alternativen zu Fleisch spezialisiert.
SevenVentures wird als Medienpartner von Planted agieren. Dabei sollen ab Frühjahr 2025 bis Ende 2027 die Werbespots von Planted auf den Sendern von ProSiebenSat.1 und in seinem Streaming-Dienst Joyn gezeigt werden. „Mit Fernsehwerbung wird sich Planted als die vertrauenswürdige, nachhaltige, gesunde und vor allem auch köstliche Marke für pflanzliches Fleisch weiter im Massenmarkt durchsetzen“, erläutert Christoph Jenny, Mitgründer und Mitglied der Geschäftsleitung von Planted, in der Mitteilung. „Wir freuen uns darauf, durch die Partnerschaft mit SevenVentures mit unserer ersten TV-Kampagne weitere begeisterte Planted-Kund:innen für uns zu gewinnen.“ ce/hs