Das Chamer WealthTech Etops wird laut einer Mitteilung von der Pollen Street Group übernommen. Als Teil der WealthTech-Unternehmen von Pollen Street will Etops in dem dynamischen Markt weiter wachsen. Neben Etops gehören Unternehmen wie Fundsaccess, FundHero sowie Patronas und DSER – beide über die niiio Finance Group – zu Pollen Street. „Die modularen End-to-End-Technologielösungen decken die gesamte Wertschöpfungskette der Vermögensverwaltung ab und ermöglichen es den Kunden, ihre Customer Experience zu verbessern sowie ihre Kernprozesse zu digitalisieren und optimieren", heisst es.
„Gemeinsam haben wir eine erstklassige Möglichkeit, die bedeutende Marktchance in der DACH-Region zu nutzen. Wir sind von der Qualität des Teams und der Unternehmen beeindruckt und freuen uns darauf, zukünftig zum raschen Wachstum in diesem dynamischen Sektor beizutragen“, wird Pius Stucki, der bisherige und künftige CEO, in einer Mitteilung von Etops zitiert.
Etops betreut über die modulare Plattform etopsOS 100 Kunden aus den Bereichen Wealth und Asset Management. Ihnen stehen „modernste Lösungen in den Bereichen Datenkonsolidierung, Portfoliomanagement, CRM und Reporting“ zur Verfügung, heisst es.
Die Pollen Street Gruppe mit Hauptsitz in London verwaltet international Vermögen im Umfang von 4,5 Milliarden Pfund in Private-Equity- und Kreditstrategien für Investoren, darunter führende öffentliche und betriebliche Pensionsfonds, Versicherer, Staatsfonds, Stiftungen, Vermögensverwalter, Banken und Family Offices. ce/heg