Neuer Markenauftritt von Baloise gewinnt zwei Red Dot Awards

Basel/Essen - Baloise hat beim Red Dot Award für ihre vor rund einem Jahr lancierte neue Markenidentität zwei Auszeichnungen erhalten. Einer der grössten Designwettbewerbe weltweit ehrt das Unternehmen in den Kategorien Corporate Design & Identity: Relaunch und Corporate Sound Concepts.

Baloise hat für ihren Markenauftritt in diesem Jahr zwei Red Dot Awards gewonnen. Das Unternehmen überzeugte in der Disziplin Brands & Communication Design sowohl in der Kategorie Corporate Design & Identity: Relaunch als auch in der Kategorie Sound Design: Corporate Sound Concepts. Daniel Zangger, Head of Branding bei Baloise, bezeichnet die Auszeichnungen in einer Medienmitteilung als „eine Würdigung der abteilungs- und länderübergreifenden Zusammenarbeit, die unsere Mitarbeitenden im Rahmen unseres Rebrandings geleistet haben“.

Den neuen Marken-Sound hat die Konstanzer audity GmbH komponiert. Entwickelt wurde der neue Markenauftritt mit der Agentur MetaDesign aus Berlin. „Gemeinsam mit Baloise haben wir es geschafft, die neue Haltung der Marke spürbar zu machen“, wird MetaDesign-CEO Lukas Eiselin zitiert. „Und es ist uns gelungen, damit ein neues Publikum zu erreichen.“

Vor rund einem Jahr hat das Unternehmen im Sinne eines sogenannten Single-Brand-Ansatzes seine Geschäftsbereiche Basler Versicherungen, Baloise Bank SoBa, Baloise Asset Management, Bâloise Assurances, Basilese Assicurazioni und Baloise Insurance unter einer einzigen, gemeinsamen Marke Baloise vereint. Darauf folgte eine umfangreiche Kampagne, um das neue Gesicht der Marke bekannt zu machen. ce/mm

Zurück zur Übersicht