Die Haventree Bank mit Sitz in Toronto in der kanadischen Provinz Ontario hat das Genfer Softwareunternehmen Temenos als Partner für eine weitere Digitalisierung der Bank gewählt. Wie aus einer Mitteilung hervorgeht, will die Haventree Bank die Dienstleistungen (Software-as-a-Service/SaaS) von Temenos nutzen, um eine grössere Flexibilität, Skalierbarkeit und Sicherheit vor allem im Immobiliengeschäft zu erzielen. Die Haventree Bank bedient mit ihren Leistungen den alternativen Hypothekenmarkt in ganz Kanada. Damit sich das Unternehmen ganz auf seine Klientel sowie auf die Transformation ins digitale Geschäft konzentrieren kann, wurde Temenos mit seinen cloud-basierten Softwarelösungen in einem strengen Auswahlsystem als Partner erkoren. Gleichzeitig soll mit der Kooperation eine anpassungsfähige, moderne IT-Umgebung sichergestellt werden, heisst es in der Mitteilung.
„Da wir weiterhin strategische Investitionen in Technologie tätigen, um unsere Kundenbeziehungen zu erweitern und zu vertiefen, freuen wir uns über die Partnerschaft mit Temenos für die neue Kernbankplattform der Haventree Bank“, wird Fern Glowinsky, Präsident und CEO der Haventree Bank, in der Mitteilung zitiert. „Diese neue Plattform wird dazu beitragen, die Erweiterung unserer Produktpalette voranzutreiben und unsere digitale Transformation in Richtung Haventree 2.0 voranzutreiben.“
„Mit seinem Engagement auf dem kanadischen Markt unterstützt Temenos die Haventree Bank bei ihrer Vision für die Zukunft des Bankwesens, die auf Vertrauen und Innovation basiert. Wir bieten ein bewährtes, skalierbares SaaS-Modell mit Lokalisierung und investieren weiter, um unser Angebot zum attraktivsten auf dem Markt zu machen“, ergänzt Philip Barnett, Präsident von Temenos Amerika. ce/ww