Das Marktforschungsunternehmen ISG untersucht jährlich den Schweizer Markt für Rechenzentren. In der diesjährigen Studie hat es die Green Datacenter AG erneut auf den Leader-Spitzenplatz für Datacenter Services geschafft, informiert Green Datacenter in einer Mitteilung. Die Aargauer Anbieterin von Rechenzentren und damit verbundenen Dienstleistungen führt das Schweizer Ranking damit bereits zum fünften Mal in Folge an.
Bei der diesjährigen Evaluierung habe Green Datacenter sich mit der Ausrichtung auf die Kundschaft von den anderen Anbietern absetzen können, heisst es in der Mitteilung. „Die Studienresultate bestätigen, dass wir mit Innovation und Qualität überzeugen, und dank unserer Kundenorientierung top bewertet werden“, wird Unternehmenschef Roger Süess dort zitiert. Als Kriterien für Kundenorientierung werden in der Mitteilung Geschwindigkeit und Qualität in der Umsetzung der Projekte, betriebliche Exzellenz und der Innovationsgrad der Dienstleistungen genannt.
Zudem punktet Green Datacenter mit einer kontinuierlichen Weiterentwicklung. „Green schafft vorausschauend weitere Kapazitäten, hat ihr Design in Bezug auf die Energieeffizienz perfektioniert, ist im Markt hervorragend positioniert und investiert in neue Services, zum Beispiel im Bereich der Konnektivität“, wird Wolfgang Heinhaus, leitender Studienautor bei ISG, in der Mitteilung zitiert. Das Aargauer Unternehmen betreibt aktuell sechs Rechenzentren an vier Standorten im Grossraum Zürich. In zwei Jahren sollen zwei weitere Rechenzentren in Betrieb genommen werden. ce/hs