(CONNECT) Sport1 und Muuvr Labs AG haben gemäss einer Medienmitteilung eine strategische Partnerschaft vereinbart. Der deutsche Fernsehsender Sport1 aus Ismaning kauft dabei Gesellschafteranteile an dem Zürcher Start-up. Damit soll die Marktposition im Sport- und Technologiebereich gestärkt werden, auch könne die Kooperation zu langfristiger Kundenbindung führen, heisst es.
Für die von Muuvr entwickelte App bringe die grosse Reichweite des Senders Vorteile für den Bekanntheitsgrad. Sport1 kündigt an, „reichweitenstark im TV-, Digital-, Audio- und Social-Media-Bereich“ für das Loyalitätsprogramm von Muuvr zu werben. Über die Plattformen würden täglich Millionen von Menschen erreicht und zu mehr Aktivität und zu einem gesünderen Leben motiviert, unter anderem über ein Belohnungssystem entsprechend der Trainingsanstrengungen. „Gemeinsam wollen wir diese von Muuvr begeistern und dazu beitragen, dass Bewegung Freude macht und sich lohnt“, wird Matthias Reichert, CCO bei Sport1, zitiert.
Das Investment von Sport1 ist für Muuvr-Gründer und -Investor Michael Hartweg ein „Beweis, dass wir mit der Idee, die Menschen für mehr sportliche Aktivität motivieren und belohnen zu wollen, einen absoluten Nerv getroffen haben“.
Muuvr-CEO Pascale Wahl spricht von einem Vertrauensbeweis. „Ich bin fest davon überzeugt, dass wir unsere Vision, Menschen mit tollen Prämien, passenden Events und jeder Menge Freude zu mehr Sport zu motivieren, mit Sport1 schneller erreichen“, wird er zitiert. ce/heg