DPD Schweiz sponsert weitere drei Volksläufe

Buchs ZH - DPD Schweiz tritt in den kommenden drei Jahren nicht nur beim SwissCityMarathon – Lucerne als Sponsor auf, sondern wird auch den Kerzerslauf, den St.Galler Auffahrtslauf und den Greifenseelauf fördern. Zudem baut der Paketdienstleister im eigenen Unternehmen eine Lauf-Community auf.

(CONNECT) DPD Schweiz fördert in den kommenden drei Jahren vier grosse Volksläufe mit Sponsoraten. Bereits seit 2021 sponsert der Paketdienstleister den SwissCityMarathon – Lucerne (SCML). Neu kommen laut einer Mitteilung der Kerzerslauf, der St.Galler Auffahrtslauf und der Greifenseelauf dazu.

Parallel zu diesem Sponsoring baut DPD Schweiz im eigenen Unternehmen die DPD Pacemaker Community auf. Sie soll Mitarbeitende, deren Verwandte und Bekannte sowie Kundinnen, Kunden und Partner bei ihrem Lauftraining und an den Läufen unterstützen. Auf dem Programm stehen unter anderem ein Coaching durch den Olympia-Silbermedaillengewinner Markus Ryffel, Yoga und Ernährungsberatung.

„Die Begeisterung unserer Mitarbeitenden, die wir in den letzten Jahren beim SCML gesehen haben, ist einfach unglaublich“, wird DPDs Kommunikationsspezialistin Ana Cardoso zitiert. „Die neuen Sponsoring-Engagements stärken unsere DPD Pacemaker Community und helfen, ein aktives und gesundes Arbeitsumfeld zu schaffen.“

Remo Seelhofer, OPS Development & LEAN Manager bei DPD Schweiz, hat sich bereits für alle Läufe angemeldet: „Die Läufer-Community bei DPD wächst stetig, das macht wirklich Freude.“ Wie Reto Schorno, der Geschäftsführer des Luzerner Marathons, unterstreicht, „sind gesunde und motivierte Menschen auch der Schlüssel für erfolgreiche Firmen. Es bedeutet uns sehr viel, dass DPD nicht nur uns grossartig unterstützt, sondern auch ihre Mitarbeitenden motiviert, bei uns an den Start zu gehen.“ ce/mm

Zurück zur Übersicht