ddrobotec bietet Partnern Fit-für-den-Sommer-Kampagne

Zürich - ddrobotec hat eine Fit-für-den-Sommer-Kampagne entwickelt. Mit aussagekräftigen Tests und zielorientierten Workouts sollen seine Partnerunternehmen bestehende Mitglieder und Neukundschaft für das Training und Exergaming auf seinen intelligenten Trainingsgeräten gewinnen.

Das Zürcher HealthTech-Unternehmen ddrobotec by Dynamic Devices bietet seinen Partnern in neun Städten auf drei Kontinenten eine neue Kampagne. Mit dem Fit-für-den-Sommer-Programm sollen bestehende Mitglieder, aber auch potenzielle Neukundschaft für das Testen, Training und Exergaming gewonnen werden.

Dabei werden laut Angaben des im Technopark Zürich ansässigen Unternehmens aussagekräftige Tests durchgeführt. Darauf aufbauend wird ein Workout erstellt, das sich an den besonderen Trainingszielen der jeweiligen Person orientiert. Somit soll das Verletzungsrisiko im Alltag und bei sportlichen Aktivitäten wie Wandern, Biken und Laufen reduziert und die Leistungskraft erhöht werden.

Das Unternehmen entwickelt und vermarktet eine gamifizierte Sport- und Gesundheitsplattform und damit verbundene digitale Dienstleistungen. Durch einen muskelzentrierten kognitiven Trainingsansatz soll die ddrobotec-Technologie Schnelligkeit, Kraft, Ausdauer, Bewegungspräzision und Motorik fördern, gleichzeitig aber auch Gedächtnis, Konzentration, Fokus und andere kognitive Fähigkeiten. Die beiden Personal Trainer ELITE und Pro sind für jedes Alter und jedes Fitnessniveau gedacht.

Alle Daten werden zu jeder Zeit aufgezeichnet. Hochintensives Widerstandstraining kann mit anspruchsvollen visomotorischen Aufgaben kombiniert werden, um die neuromuskuläre und neurokognitive Leistung zu steigern. Mehr als 100 Exergames, die zu körperlichen Bewegungen und Reaktionen auffordern, erhöhen den Spass und die Motivation. Interessierte können sich auch selbst in Zürich, Tokio, Stuttgart, Salzburg, Saarbrücken, Madrid, Edmonton, Bonn oder Berlin anmelden und die Möglichkeiten kennenlernen. ce/mm

Zurück zur Übersicht