Zurich North America wird zu Botschafter für Ausbildung ernannt  

Schaumburg/Zürich - Das amerikanische Arbeitsministerium hat den Versicherer Zurich North America zum Apprenticeship Ambassador ernannt. Die Auszeichnung würdigt Zurichs Rolle bei der Modernisierung, Diversifizierung und Ausweitung der Lehrlingsausbildung in den USA.

Zurich North America hat vom amerikanischen Arbeitsministerium (DOL) eine Auszeichnung für seine Lehrlingsausbildung erhalten. Das Versicherungsunternehmen mit Sitz in Schaumburg im US-Bundesstaat Illinois kann ab jetzt den Titel Apprenticeship Ambassador führen. Den „Botschafter für Ausbildung“ erhielt Zurich laut Medienmitteilung in Anerkennung seines  vorbildlichen Lehrlingsprogramms und seiner Rolle bei der Modernisierung, Diversifizierung und Ausweitung von registrierten Lehrlingsausbildungen in den USA.

Die Apprenticeship Ambassador-Initiative des Arbeitsministeriums zielt laut der Mitteilung darauf ab, ein nationales Netzwerk von Arbeitgebern, Arbeitnehmerorganisationen, Industrieverbänden, Programmsponsoren, Ausbildern, Personalvermittlern, gemeindlichen Organisationen und anderen Interessengruppen zu schaffen, die sich für die Ausweitung von Registered Apprenticeship Programs, also staatlich registrierten Ausbildungen, einsetzen. Das 2016 ins Leben gerufene Zurich Apprenticeship Program war das erste Registered Apprenticeship Program in der gewerblichen Versicherungswirtschaft.

„Als wir unser Programm vor fast sieben Jahren ins Leben riefen, war die Lehrlingsausbildung in den USA weitgehend auf die verarbeitende Industrie und das Handwerk beschränkt, und es war schwierig für Menschen, ohne einen vierjährigen College-Abschluss eine Karriere in einem amerikanischen Unternehmen zu starten“, wird Kristof Terryn, CEO von Zurich North America, zitiert. Zurich in Nordamerika habe das bei der Zurich Insurance Group in der Schweiz verwendete Ausbildungsmodell mit Erfolg übernommen.

Zurich North America ist Teil der Zurich Insurance Group mit Hauptsitz in Zürich, mehr als 55 Millionen Kunden weltweit und insgesamt rund 56'000 Mitarbeitenden. gba 

Zurück zur Übersicht