ZHdK entwirft Trophäen für Innovationswettbewerb von Zurich

Zürich - Die Zurich Versicherung hat bei der Gestaltung der Trophäen für die Zurich Innovation Championship auf den Talentpool der Zürcher Hochschule der Künste (ZHdK) zurückgegriffen. Der Student Michael Tulio hat Zurich dabei mit der Idee eines Keramik-Eis überzeugt.

Zurich hat die Trophäen für die Zurich Innovation Championship 2024 gemeinsam mit der Zürcher Hochschule der Künste (ZHdK) entworfen und entwickelt. Dafür hat die Versicherung laut einer Medienmitteilung der ZHdK einen Wettbewerb unter den Fine Arts-Studierenden ausgerufen.

Bachelor-Student Michael Tulio hat den Wettbewerb mit seiner Idee eines Keramik-Eis gewonnen. Seine Skulpturenserie namens Glacé steht laut Mitteilung als „Auszeichnung für innovatives Denken und Arbeiten, als Einladung, immer wieder Neues auszuprobieren, verschiedene Welten miteinander zu verbinden und Freude am Entdecken zu haben“. Die Skulpturen sind von der Keramikerin Micol Zardi in ihrem Atelier in Zürich hergestellt worden.

Neben Tulio waren auch die Fine Arts-Studierenden Zoé Kandell und Andrei Stanescu mit ihren Ideen für den Wettbewerb von Zurich nominiert.

Die Zurich Innovation Championship ist in diesem Jahr zum fünften Mal durchgeführt worden. Im Rahmen des Innovationswettbewerbs zeichnet die Versicherung Start-ups in der Finanzdienstleistungsbranche aus und vereinbart mit ausgewählten Jungfirmen auch Kooperationen. ce/ssp

Zurück zur Übersicht