UBS lanciert digitales Angebot für private Vorsorge

Zürich - Die UBS bietet ihrer Kundschaft ab sofort die Möglichkeit an, ihre private Vorsorge rein digital zu gestalten. Dafür steht eine Auswahl von elf aktiv und passiv verwalteten nachhaltigen Fonds zur Verfügung. Ein Wechsel zur persönlichen Beratung ist jederzeit möglich.

Kunden und Kundinnen der UBS können ihre private Vorsorge ab sofort selbstständig online organisieren, informiert die Zürcher Grossbank in einer Mitteilung. Das entsprechende Angebot unter dem Namen UBS key4 pension 3a ist in das Digital Banking der UBS integriert. In wenigen Minuten kann ein Vorsorgekonto oder -depot eröffnet und in eine Auswahl aus elf aktiv und passiv verwalteten nachhaltigen  Fonds investiert werden. 

„Persönliche Vorsorge kann nicht früh genug beginnen“, wird Sabine Magri, COO UBS Switzerland, in der Mitteilung zitiert. „Mit unserem rein digitalen Angebot für die private Vorsorge können wir gerade für junge Menschen den Zugang zu einem sehr wichtigem Finanzthema ermöglichen.“ 

Die UBS empfiehlt, die eigene Vorsorgesituation je nach Lebensabschnitt immer wieder zu prüfen und entsprechend anzupassen. Dazu stellt die UBS zusätzlich zum UBS key4 pension 3a eine Reihe von digitalen Vorsorgerechnern und weiteren digitalen Werkzeugen zur Verfügung. Bei Bedarf kann zudem jederzeit auch auf persönliche Beratung zurückgegriffen werden. hs

Zurück zur Übersicht