UBS baut digitales Angebot für Firmenkunden aus

Zürich - Die UBS baut ihr digitales Angebot für Firmenkunden aus. Innerhalb weniger Tage können Firmen in Gründung digital ein Geschäftskonto einrichten. Ab November führt die UBS zudem die elektronische Unterschrift für Firmenkunden ein.

Die UBS baut ihr digitales Angebot key4 aus. Firmen in Gründung können über key4 business vollständig digital ein Kapitaleinzahlungskonto eröffnen, informiert die Zürcher Grossbank in einer Mitteilung. Vier Tage nach Eintrag des Unternehmens ins Handelsregister wird das Konto auf eine vollumfänglich operative Bankbeziehung erweitert. Im ersten Jahr ist das Basisangebot für ein Geschäftskonto inklusive Prepaid- oder Debitkarte kostenlos. 

Für neue und bestehende Firmenkunden führt die UBS zudem ab November die elektronische Unterschrift ein. Mit ihr kann eine ganze Reihe von Dokumenten digital signiert werden. Damit soll die Abwicklung von Bankgeschäften für Firmenkunden „auf vielen Ebenen stark vereinfacht“ werden, schreibt die UBS. Auf dem UBS key4 business marketplace bietet die Grossbank ihren Unternehmenskunden zudem „Lösungen zur Vereinfachung ihres Arbeitslebens“ wie beispielsweise Versicherungen, Buchhaltungssoftware oder digitale Lösungen für Zahlungen und Onlinehandel an. 

„Mit UBS key4 business bieten wir Gründerinnen und Gründern, sowie kleineren und mittleren Schweizer Firmenkunden attraktive, digitale Lösungen und schaffen ein KMU-Ökosystem mit dem UBS key4 business marketplace“, wird Alain Conte in der Mitteilung zitiert. Die Unternehmen können die Art ihrer Zusammenarbeit mit der UBS frei wählen, „ob digital, via Videoberatung durch ein Team von Spezialisten oder mit einer persönlichen Beratung“, so der Head Corporate & Institutional Clients Switzerland bei UBS. hs

Zurück zur Übersicht