(CONNECT) Die in Zürich ansässige Rückversicherungsgesellschaft Swiss Re hat eine Partnerschaft mit der Savings Bank Mutual Life Insurance Company of Massachusetts (SBLI). Wie aus einer Mitteilung hervorgeht, will der amerikanischen Lebensversicherer mit Sitz in Woburn im US-Bundesstaat Massachusetts das digitale Werkzeug Underwriting Ease von Swiss Re in sein Portfolio einbinden.
Das von Swiss Re entwickelte Instrument erleichtert die Risikobewertung für Versicherungsgeber und damit gleichzeitig die Kundensicherheit. Underwriting Ease lässt sich einfach in bereits vorhandene Strukturen einbinden und nutzen.
„Die Underwriting Ease-Lösung von Swiss Re bietet einen leistungsstarken, datengesteuerten Ansatz, der die Risikobewertung rationalisiert und die Entscheidungsfindung beschleunigt“, wird Brian O'Connell, Chief Underwriter bei SBLI, in der Mitteilung zitiert.
Neil Sprackling, Präsident und CEO des amerikanischen Lebens- und Krankenversicherungsgeschäfts von Swiss Re, zeigt sich vom Ausbau der Partnerschaft mit SBLI über die Einbindung von Underwriting Ease erfreut: „Die Mission von Swiss Re ist es, die Welt widerstandsfähiger zu machen, und diese Partnerschaft erfüllt dieses Ziel durch die Entwicklung innovativer Tools, die das Underwriting-Erlebnis für unsere Kunden verbessern.“ ce/ww