Standard & Poor's erhöht Kreditrating von BarryCallebaut

Zürich - Standard & Poor's hat das Kreditrating von Barry Callebaut von BBB- auf BBB mit stabilem Ausblick erhöht. Die Ratingagentur bescheinigt dem weltweit aktiven Zürcher Schokoladen- und Kakaoproduzenten eine robuste operative Leistung in den letzten vier Jahren.

Standard & Poor's (S&P) hat das langfristige Unternehmensrating von Barry Callebaut von BBB- auf BBB mit stabilem Ausblick angehoben, informiert der weltweit aktive Zürcher Schokoladen- und Kakaoproduzent in einer Mitteilung. Die Anhebung betrifft auch alle vorrangigen unbesicherten Langzeitverbindlichkeiten der Barry Callebaut Services N.V. 

„Wir gehen davon aus, dass Barry Callebaut ihre widerstandsfähige operative Performance beibehalten wird“, wird Maxime Puget in der Mitteilung zitiert. Nach Ansicht des Kreditanalysten bei S&P hat Barry Callebaut in den letzten vier Jahren „eine robuste operative Performance gezeigt“. Puget rechnet damit, dass das Unternehmen sein rentables Wachstum beibehalten wird. 

Für Barry Callebaut-Finanzchef Ben De Schryver ist die Hochstufung eine Bestätigung für die Position des Schokoladen- und Kakaoproduzenten „als Marktführer mit starkem Finanzprofil“. Schryver liest das neue Rating zudem als Anerkennung einer kontinuierlichen Verbesserung bei Umsatz und Betriebsergebnis sowie die Konzentration des Unternehmens auf „den angepassten freien Cashflow und die Renditen“. hs

Zurück zur Übersicht