Migros nutzt Jubiläumsjahr zur Danksagung

Zürich - Die Migros feiert ihren 100. Geburtstag mit einer Danksagung. Im Jubiläumsjahr ändert das Unternehmen sein Logo auf MERCI. Ein Verkaufswagen von 1986 tourt als Merci Bus durch die Schweiz. Zudem finden in allen Filialen Geburtstagspartys statt. Die Mitarbeitenden feiern im September.

(CONNECT) Die Migros nutzt ihr 100-Jahr-Jubiläum, um sich bei ihren Kundinnen und Kunden, Genossenschaftsmitgliedern und Partnern, Mitarbeitenden und den Menschen in der Schweiz zu bedanken. „Was Gottlieb Duttweiler 1925 mit fünf Verkaufswagen ins Leben rief, ist dank der Bevölkerung in der Schweiz heute eine einzigartig verankerte Institution“, wird Ursula Nold, Verwaltungspräsidentin des Migros-Genossenschafts-Bundes, in einer entsprechenden Mitteilung der Migros zitiert. Als Ausdruck der Wertschätzung ändert das Unternehmen im Jubiläumsjahr sein Logo auf MERCI.

Zudem hat die Migros ein umfangreiches Jubiläumsprogramm vorbereitet. Dabei wird eine Merci Tour mit dem Tourneetheater DAS ZELT mit 179 Aufführungen von insgesamt acht verschiedenen Shows in 15 Regionen gastieren. Mit dabei ist eine Wanderausstellung über die hundert wichtigsten Stationen der Migros-Geschichte.

Am 23. und 24. Mai finden landesweit in allen Migros-Supermärkten Geburtstagspartys statt. Die über 80'000 Mitarbeitenden des Genossenschaftsbundes werden Anfang September zum Mitarbeitendenfest auf das Gelände des Eidgenössischen Schwing- und Älplerfest in Glarus geladen. Vom 6. März bis zum 18. Oktober tourt ein Verkaufswagen von 1986 als Merci Bus durch das Land. Darüber hinaus sind weitere Aktionen, darunter monatliche „Jubiläums-Knaller“ mit Rabatten von 50 Prozent geplant, informiert die Migros. ce/hs

Zurück zur Übersicht