Leonteq kooperiert mit Ixios

Zürich/Paris - Leonteq spannt mit dem französischen Vermögensverwalter Ixios zusammen. Konkret wird das Zürcher Fintech die Fonds von Ixios in der Schweiz und ausgewählten Ländern des Europäischen Wirtschaftsraums vertreiben.

Leonteq ist mit Ixios Asset Management eine Vereinbarung für den Vertrieb von Ixios-Funds eingegangen, informiert Leonteq in einer Mitteilung. Konkret wird das Zürcher Fintech exklusiv den Vertrieb von Ixios-Funds in der Schweiz und ausgewählten Ländern des Europäischen Wirtschaftsraums übernehmen. Als Beispiele werden in der Mitteilung die Fonds Ixios Gold, Ixios Recovery und Ixios Energy Metals genannt. Zudem wollen die beiden Partner eine Reihe thematischer Anlagen aus aktiv verwalteten Zertifikaten lancieren. 

„Die Kooperation bestätigt unser Engagement das Leonteq-Angebot im Bereich thematischer Anlagen weiter auszubauen“, wird Alessandro Ricci, Head Investment Solutions und Mitglied des Executive Committee von Leonteq, in der Mitteilung zitiert. „Als hochspezialisierte Vermögensverwaltungsgesellschaft mit Schwerpunkt auf thematische Anlagen bringt Ixios umfangreiche Kenntnisse und ein sehr glaubwürdiges Angebot in diesem Bereich mit.“ Ixios-CEO David Finch wiederum äussert sich in der Mitteilung zuversichtlich, dass „die weitreichende und etablierte Kundenbasis von Leonteq und ihre erfahrenen Vertriebsmitarbeiter, die in mehreren Ländern tätig sind,“ sich positiv auf das Wachstum der vom französischen Vermögensverwalter verwalteten Kundenvermögen auswirken wird. hs  

Zurück zur Übersicht