Laura Gersch wird CEO von Allianz Suisse

Wallisellen ZH - Laura Gersch wird per Jahresanfang 2025 die Leitung von Allianz Suisse übernehmen. Die designierte CEO tritt in die Fussstapfen von Ruedi Kubat. Er übernimmt den Vorstandsvorsitz der Allianz Lebensversicherungs-AG in Deutschland.

Im Management der Allianz SE stehen Anfang nächsten Jahres Veränderungen an: Ruedi Kubat, CEO von Allianz Suisse wird per 1. Januar 2025 den Vorsitz des Vorstands der Allianz Lebensversicherungs-AG in Deutschland übernehmen, informiert Allianz Suisse in einer Mitteilung. Nachfolgerin wird die derzeitige Leiterin des Ressorts Finanzen im Vorstand der Allianz Versicherungs-AG in Deutschland, Laura Gersch. Die bisherige Vorsitzende des Vorstands der Allianz Lebensversicherungs-AG in Deutschland, Katja de la Viña, zieht sich aus privaten Gründen aus dem Vorstand zurück.

Mit Laura Gersch erhalte Allianz Suisse „eine CEO mit starker Führungspersönlichkeit und hervorragendem Teamplay“, wird Klaus-Peter Röhler, Vorstandsmitglied der Allianz SE, in der Mitteilung zitiert. Die designierte Unternehmenschefin ist 2014 bei dem Versicherungskonzern eingestiegen. Als Stationen ihrer Karriere innerhalb von Allianz werden in der Mitteilung unter anderem die Leitung des Bereichs Firmenkunden und Personal im Vorstand der Allianz Lebensversicherungs-AG sowie des Büros des Vorstandsvorsitzenden der Allianz SE, Oliver Bäte, genannt. ce/hs

Zurück zur Übersicht