Das Vergleichsportal FinanceScout24 und das Zürcher InsurTech Toni Digital haben laut einer Medienmitteilung unter der Marke Belsura eine zu 100 Prozent digitale Kreditversicherung auf den Markt gebracht. Die Kooperation bei Kreditversicherungen folgt auf die bereits gemeinsam eingeführte Autoversicherung. Als Risikoträger wird Hesse Digital mit Sitz in Liechtenstein genannt.
Die neue Ratenkreditversicherung ist als „ein digitales Schutzschild für Kreditnehmende“ in wirtschaftlich ungewissen Zeiten konzipiert. „Unverschuldete Arbeitslosigkeit oder Erwerbsunfähigkeit können schnell zur finanziellen Zerreissprobe werden", heisst es.
Belsura könne das Risiko einer Zahlungsunfähigkeit abfedern. Die Abwicklung erfolge komplett digital, dadurch sei ein schnellerer und günstigerer Zugang für Kreditnehmende sichergestellt. Dank digitaler Prozesseffizienz setze eine Versicherungsprämie von 5 Prozent der monatlichen Kreditrate neue Massstäbe in der Preisgestaltung, heisst es.
„Als exklusiver Anbieter sehen wir uns in unserem Engagement bestätigt, unseren Kundinnen und Kunden mit sinnvollen, volldigitalen Versicherungsprodukten, wie der neuen Belsura Kreditversicherung, das Leben zu erleichtern“, wird Jochen Pernegger, Managing Director von FinanceScout24, zitiert.
FinanceScout24 ist Teil der SMG Swiss Marketplace Group. In dieser sind die digitalen Marktplätze von TX Group, Ringier und Mobiliar vereint. ce/heg