(CONNECT) Der Schlieremer Innovationsdienstleister Zühlke hat die EcoVadis Bronze-Medaille für Nachhaltigkeit erhalten. Mit Bronze zähle Zühlke zu den besten 35 Prozent aller ausgezeichneten Unternehmen, heisst es in einer Medienmitteilung. Die Medaille würdige Zühlkes Engagement für nachhaltige und verantwortungsvolle Unternehmensführung und die Verpflichtung zu Transparenz und Fairness in der gesamten Wertschöpfungskette.
Die EcoVadis Bronze-Medaille werde an Unternehmen verliehen, die eine solide Strategie für Nachhaltigkeit und ethisches Handeln nachweisen können, heisst es in der Zühlke-Mitteilung. Sie würdige bisherige Fortschritte und zeige gleichzeitig Verbesserungsmöglichkeiten auf, um eine kontinuierliche Weiterentwicklung zu fördern.
Die Auszeichnung mit der EcoVadis Bronze-Medaille „belohnt unser Engagement und die gemeinsame Anstrengung unserer Teams im gesamten Unternehmen. Sie motiviert uns, unsere Nachhaltigkeitsinitiativen weiter voranzutreiben und neue Wege für einen positiven Wandel zu gehen“, wird Jess Hibberd zitiert, Leiterin der Abteilung Sustainable Operations bei Zühlke.
Nachhaltigkeit sei bei Zühlke elementarer Bestandteil aller Aktivitäten, von der Projektarbeit bis zu internen Prozessen, heisst es weiter. Die Nachhaltigkeitsstrategie reiche von der Reduzierung des CO2-Fussabdrucks und der Förderung von Diversität bis zu einer fairen Einkaufspolitik und der Förderung langfristiger Partnerschaften. Ziel sei, durch Zühlke-Projekte innerhalb des Unternehmens und seiner Netzwerke für die Umwelt positive Auswirkungen zu erzielen. ce/gba