Die BIBUS METALS Gruppe stärkt ihre Präsenz in der Asien-Pazifik-Region. Sie hat laut einer Medienmitteilung in Malaysia Lagerhäuser eingerichtet und in Südkorea ein Verkaufsbüro eröffnet.
Mit diesem „entscheidenden Schritt“ in seiner Expansionsstrategie will der Lagerhalter und Lieferant von Halbzeugen aus hochperformanten Metallen für die Luft- und Raumfahrt wie Nickel, Nickellegierungen, Kobalt-Legierungen, Titan und Titan-Legierungen sowie Edelstahl seiner Kundschaft in der gesamten Region höchste Standards hinsichtlich Effizienz und Zuverlässigkeit bieten. Entsprechend präsentiert sich das Unternehmen auf der vom 20. bis 25. Februar stattfindenden Singapore Airshow.
Die neu errichteten Lagerhäuser in Malaysia werden als Distributionszentren dienen. Sie seien strategisch so positioniert, dass sie die Lieferzeiten verkürzen. Gleichzeitig unterstreiche die Eröffnung eines eigenen Verkaufsbüros in Südkorea „das unermüdliche Engagement der BIBUS METALS Gruppe, starke Beziehungen mit der Kundschaft in einer der dynamischsten Volkswirtschaften Asiens zu pflegen“.
„Wir schaffen mit flexiblen, massgeschneiderten Lösungen eine Win-Win-Situation für unsere Kundschaft“, wird Philipp Bachmann, der CEO der BIBUS METALS Gruppe, zitiert. „Ein effizientes und breites Vertriebsnetz sowohl für unsere Abnehmer wie auch für unsere Lieferanten sichert den Erfolg auf allen Seiten.“
Der Hauptsitz der BIBUS Gruppe befindet sich im Kanton Zürich. Das Unternehmen unterhält Tochtergesellschaften in Polen, der Tschechischen Republik, der Slowakei und der Ukraine, in Ungarn, Rumänien, Grossbritannien, China und Malaysia. Die Zentrallager befinden sich in der Schweiz, in Deutschland, Polen, China und Malaysia. ce/mm