AMAG nimmt Microlino ins Programm

Cham ZG/Küsnacht ZH - Die Noviv Mobility AG wird offizielle Vertriebspartnerin für den Microlino. Die AMAG-Tochter agiert als Vermittlerin und übernimmt Auslieferung, Wartung und Reparatur des Schweizer Stadtflitzers. Zunächst stellt AMAG den Microlino in Dübendorf, Genf und Bern bereit.

AMAG erweitert ihr Angebot um den Microlino, informiert das auf Import und Vertrieb von Fahrzeugen der Marken Volkswagen, Audi, SEAT, Skoda, Cupra und VW Nutzfahrzeuge spezialisierte Unternehmen aus Cham in einer Mitteilung. Der elektrische Stadtflitzer aus Küsnacht soll von der AMAG-Tochter Noviv Mobility AG vertrieben werden. In einem ersten Schritt wird der Microlino in den AMAG-Garagen in Dübendorf, Genf und Bern für Ansicht und Probefahrt bereitgestellt. 

Noviv Mobility agiere dabei nicht als Verkäufer, sondern als Vermittler für den online abwickelbaren Kauf des Microlino, erläutert AMAG. Zudem übernimmt Noviv Mobility Dienstleistungen wie Ausstellung und Organisation der Probefahrten, die Auslieferung der verkauften elektrisch betriebenen Leichtfahrzeuge und deren Wartung und Reparatur. „Wir freuen uns mit der AMAG Gruppe eine Partnerin gefunden zu haben, die unsere Vision von platzsparender Mobilität voll unterstützt und uns ermöglicht unseren Kunden einen Top-Service von Verkauf bis After-Sales zu bieten“, wird Microlino-Mitgründer Merlin Ouboter in der Mitteilung zitiert. 

Für Mathias Gabler wiederum ist die Aufnahme des Microlino ins Angebot „eine spannende Ergänzung zu unserem aktuellen Markenportfolio, mit dem wir künftige Kundenbedürfnisse abdecken wollen“. Beim Entscheid für die Partnerschaft habe zudem eine Rolle gespielt, „dass durch die Zusammenarbeit von Microlino und der AMAG Group AG zwei Schweizer Familienunternehmen die Mobilitätswende vorantreiben“, meint der Managing Director AMAG Automobil und Motoren AG. hs 

Zurück zur Übersicht